Sigrid Caspar
Hailife in Bosen

 

26. juli - 25. August 2019

 

072 EiK SCaspar
Kartendesign: Christoph M Frisch

 

 

Portrait Sigrid Caspar 2019
Die Künstlerin Sigrid Caspar      Foto: S. Caspar 2019

 

Die Plastikerin Sigrid Caspar ist mit dem KBM eng verbunden. Als geschätzte und überaus beliebte Dozentin in vielen Workshops gibt sie ihre umfangreichen Erfahrungen weiter. Im Vorstand des KBM unterstützt sie das Workshop-Kernprogramm „Keramischer Brand“. Das Kunstzentrum hat ihr im Jahr 2019 nun zum zweiten Mal die Möglichkeit gegeben, sich mit ihrem breit aufgestellten Werk zu präsentieren.

In der Ausstellung dominieren weiter die keramischen Arbeiten. Jedoch fällt auf, das diese mehr als zuvor eine Liason mit anderen Materialien eingehen. Kunstharze und Objets trouvé, wie in der Natur gefundene Hölzer oder gesammelter Haushaltsmüll, verbindet sie mit ihren keramischen Massen. Dabei schafft sie es in ihrer Auseinandersetzung, dem destruktiv agierenden Menschen (in seiner Umwelt), hin und wieder die Schwere der Thematik zu nehmen und diesem eine lächelnde oder auch humorige Note aufzudrücken. Dies kann von allen, die die Künstlerin einmal kennengelernt haben, nur als authentisch empfunden werden.

 

Blick in die Ausstellung

 

 

002 Hailife

 

 

003 Hailife

 

 

004 Hailife

 

 

005 Hailife

 

 

001 Hailife
Sigrid Caspar und Tanja Endress-Klemm während der Vernissage.

 

 

___________________________________________________

Copyright der Kunstwerke by Sigrid Caspar © 2019
Fotografie: Christoph M Frisch © 2019

 

 

 

 ----------- Zurück zu Archiv-Index Seite ----------

 

Unsere Newsletter