Alternative facts

Sommersalon des BBK-Saar

1. Juli – 24. Juli 2022

Vernissage Freitag, 1. Juli 2022 18.00 Uhr

Musikalische Umrahmung: zeig's mir SUSHI

 

097 EiK BBK 22

 

 

Inzwischen schon eine gute Tradition: Der Sommersalon des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler Saar im Kunstzentrum Bosener Mühle. Diesmal mit einundzwanzig Teilnehmer*Innen.

 

Michael Ehrhardt, selbst teilnehmender Künstler dieser Schau,führte in das Thema ein, das vor allem unsere Presse und Medienlandschaft in den letzten Jahren vor große Herausforderungen stellt. Gleichzeitig ist aber nachzuweisen, dass jenseits des jetzt so oft zitierten Begriffs, der Umstand zu allen Zeiten Relevanz und Wirkmächtigkeit besaß.

 

So zahlreich wie die teilnehmenden Kunstschaffenden, zeigte sich denn auch die Vielfalt an Themen und ihre Umsetzung in der Präsentation.

 

Bevor man sich jedoch dem Ernst des Themas widmete, begrüßte die Saarbrücker Formation „zeig's mir SUSHI“ die zahlreich erschienenen Gäste und haute erst einmal kräftig auf den Putz.

 

Der Sommersalon ist auch immer wieder Anlass und Gelegenheit für die Begegnung Kunstschaffender in der Region. Kontakt, Austausch, Kommunikation. Dafür steht der Ort und wir freuen uns jedes Jahr auf die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler.

Unsere Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden