Order in Disorder

Alicia Geng, Ruwen Kiefer, Katja Lammert, Jonas Meiser, Moritz Reitmann

25.11 2022 - 31.1.2023 (Verlängert)
Vernissage: 25.11.2023 18.00 Uhr
Musik: Tri Band Trio

 

103 EiK geng

 

 

Zum Ende des Ausstellungsprogramms 2022 präsentieren sich fünf junge Künstlerinnen und Künstler im Kunstzentrum am Bostalsee. Mit viel Einsatz, trotz – oder vielleicht auch gerade wegen des „Beginner-Status“ - überraschen Alicia Geng, Ruwen Kiefer, Katja Lammert, Jonas Meiser und Moritz Reitmann das Publikum sowohl mit Vielfalt, als auch mit hoher Professionalität. Fotografie und fotografische Experimente, Malerei, Keramik, Objektkunst. Diese Aufzählung könnte ein Sammelsurium beschreiben. Aber Order in Disorder ist hier kein sinnfreier Ausstellungstitel sondern tragender Rahmen für Konzept und Ausstellung. Die jungen Künstler entwickeln dabei eine erstaunlichen Balance ihre Werke im Raum zu präsentieren.

 

Den Besuchern der sehr gut besuchten Ausstellung, wurde auch organisatorisch ein heiterer und atmosphärisch schöner Abend geboten. Tri Band Trio aus Saarbrücken sorgte für den musikalischen Background. So fluteten die Vibrationen aus einem Didgeridoo, gehalten von Schlagrythmen und darüber ausgebreitetem Gesang die Ausstellungsräume im Kunstzentrum am Bostalsee. Ein schönes und stimmungsvolles Finale des Ausstellungsjahres 2022. Wir bedanken uns bei den Künstlerinnen und Künstlern für Engagement und positives Miteinander sowie den Besucherinnen und Besuchern der Vernissage, für diesen eindrucksvollen Auftakt.

 

Bilder der Vernissage

005 0rd kbm vernis CMF4820

Gut besucht. Der Ausklang des Ausstellungsjahrs ...

 

006 0rd kbm vernis CMF4820

... 2022 im Kunstzentrum Bosener Mühle

 

007 0rd kbm vernis CMF4820

Mittendrin: Alicia Geng die Initiatorin dieses Projekts

 

 

008 0rd kbm vernis CMF4820

Tri Band Trio sorgten für die musikalische Atmosphäre des Vernissageabends.

 

Die Künstlerinnen und Künstler

Jonas Meiser (26) Media Art & Design
Digitale und analoge Fotografie
„Ich liebe es, mit meiner Kamera raus zu gehen und einfach zu schauen, was passiert. Das ist
super meditativ für mich. Analog mache ich am liebsten Street Photography und
experimentiere. Digital tobe ich mich gern in der Natur aus und experimentiere mit
Langzeitbelichtungen.“

 


Katja Lammert (22) Produktdesign
Experimentelle Tongestaltung & Töpferei
„Das Töpfern ist meine große Leidenschaft. Hierbei kann ich meiner Kreativität freien Lauf
und mich jedes Mal am Anblick der aufregenden Werke erfreuen“

 


Ruwen Kiefer (34) Freie Kunst
Öl-Malerei
„Ich male seit 2010, in letzter Zeit habe ich mich auf die Themengebiete Natur und
Industrialisierung spezialisiert. Mein Ziel ist, in meinen Bildern auszudrücken, wie die Natur
und die menschengemachte Industrialisierung im Kontrast zueinander stehen und wie die
gegenseitigen Auswirkungen aufeinander sind.“

 


Moritz Reitmann (22) Media Art & Design
Fotographie und Film
“In der Fotografie ist es mir das größte Anliegen Emotionen festzuhalten und zu
transportieren."

 


Alicia Geng (25) Media Art & Design
Fotogramme, Digitale & Morsecode-Kunst
„Ich beschäftige mich gerne mit vielleicht schon von der breiten Gesellschaftsmasse längst
vergessen Kommunikationsmethoden wie zum Beispiel dem Morsen oder dem Funken.
Außerdem gefällt es mir, mit dem Erstellen von Fotogrammen in der analogen Welt und der
digitalen Weiterbearbeitung dieser, die Grenzen zwischen Realität und digitaler Welt zu
verwischen.“

 

 

Blick in die Ausstellung (wird noch ergänzt)

 

003 0rd kbm CMF4820

Alicia Geng

 

 

001 0rd kbm CMF4820

 

 

002 0rd kbm CMF4820

 

 

004 0rd kbm CMF4820

 

 

 

009 Moritz Reitmann Arbeitsprobe 1

Moritz Reitmann - Fotografie

 

 

010 Moritz Reitmann Arbeitsprobe 2

Moritz Reitmann - Fotografie

 

 

011 Ruwen Kiefer Arbeitsprobe 2

Ruwen Kiefer

 

 

012 Ruwen Kiefer Arbeitsprobe 3

Ruwen Kiefer

Copyright aller abgebildeten Kunstwerke bei den Künstlerinnen und Künstlern © 2022

 

 

 

Unsere Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden